Unsere Idee

Wir wollen Dir helfen, psychisch fit und gesund zu bleiben und Herausforderungen effektiv zu bewältigen 

Athletes In Mind wurde von Athleten für Athleten ins Leben gerufen. Ein Leben für den Sport kann sehr belastend sein - das wissen wir aus eigener Erfahrung. Es bedeutet, sich den höchsten körperlichen und psychischen Belastungen auszusetzen. Leistungsdruck, eigene und fremde Erwartungen, ein eng getakteter Terminplan, Verletzungen, Veränderungen oder private Schicksale; solche Belastungen können für den Einzelnen je nach individuellen Ressourcen eine Überbeanspruchung zufolge haben und chronisch in psychischen Erkrankungen münden. Aber auch unabhängig von äußeren Belastungsfaktoren können psychische Erkrankungen auftreten.

Mit unserer Lebens- und Berufserfahrung wollen wir Dir dabei helfen, psychisch fit und gesund zu bleiben, Schwierigkeiten effektiv zu bewältigen und bei Bedarf so schnell und einfach wie möglich Kontakt aufzunehmen.  

Dr. med. Petra Dallmann

Ich war mit Leib und Seele Leistungsschwimmerin. Ich habe aber auch immer wieder erfahren, wie hoch die Anforderungen zeitweise ...

Dr. phil. Brit Wilsdorf

Auch ich war mit Leidenschaft Leistungssportlerin im Kanu-Rennsport und bin Sport in vielen Arten auch heute noch sehr verbunden, ob beim Mitfiebern ...

Niklas Klever

Psychologie im Sport – das ist die Schnittstelle meiner psychologischen Interessen und meiner privaten Leidenschaft. Denn die Begeisterung für ...

Zusammen für Euch da – Partner und Netzwerke