Solve for happy – Die Formel für Glück

Von Mo Grodath

Die Formel für Glück, geschrieben von Mo Gawdat, ist ein Buch, das den Lesern einen wissenschaftlichen und logischen Ansatz zur Erreichung von Glücklichsein bietet. Gawdat, der Chief Business Officer bei Google X war, hat Jahre damit verbracht, das Thema Glücklichsein zu erforschen und zu studieren, und teilt in dem Buch seine Erkenntnisse und Entdeckungen mit.

Er schlägt einen Algorithmus für Glücklichsein vor, der auf einem Verständnis dafür basiert, wie das Gehirn Freude und Traurigkeit verarbeitet, und bietet einen Schritt-für-Schritt-Prozess zur Erreichung von dauerhaftem Glücklichsein und Zufriedenheit an.
Während des Buches untersucht Gawdat einige der grundlegenden Aspekte unseres Daseins und die darunter liegenden Ursachenvon Leid und ermutigt die Leser dazu, das Leben durch eine klare Linse zu betrachten. Er bietet Werkzeuge und Techniken an, um die Blindflecken desGehirns zu überwinden und bestimmte Wahrheiten zu akzeptieren, die, wie er glaubt, dazu beitragen können, dass Menschen ein größeres Glücklichsein und Wohlbefinden erreichen.

Insgesamt bietet dieses Buch den Lesern einen einzigartigen und praktischen Ansatz, um im Leben Glücklichsein zu finden, basierend auf einer Kombination von wissenschaftlichem Verständnis und persönlicher Erfahrung. Indem sie den im Buch aufgeführten Schritten folgen, können Leser möglicherweise ihr eigenes Glücklichsein und Wohlbefinden verbessern und größere Zufriedenheit und Erfüllung im Leben finden.

Das könnte dich auch interessieren