Interview mit Christoph Huelsmann

Sportpsychologe aus Neuseeland und Autor des Buchs “Act in Sport: Improve Performance through Mindfulness, Acceptance, and Commitment”

Der Sportpsychologe, Coach und Psychotherapeut Sebastian Altfeld hat auf seiner Sportpsychologie-Homepage die Rubrik Sport-Runde ins Leben gerufen. Dort ist eine Sammlung von Interviews mit Spitzensportlern aus Deutschland zu finden, die Einblicke in die Werkzeuge der Besten geben soll.

Wie bereite ich mich in den letzten Sekunden vor dem Spiel oder Wettkampf vor? Welche Bedeutung sollte ein Fehlversuch haben? Was ist eine hilfreiche Trainerpersönlichkeit? Welchen Tipp sollte ein 14-jähriger oder 14-jähriger Sportler beherzigen?

Einmal im Monat veröffentlicht er ein neues Interview. Mit dabei waren bereits Olympia-Teilnehmer, Bundesliga-Spieler, Weltmeister, Bundestrainer, Erstliga-Coaches und und und… Sie beantworten Fragen zu ihren persönlichen Erfolgsrezepten. Guck gerne mal auf der Homepage vorbei, folgt ihm bei Instagram oder meldet Euch für seinen Newsletter an, dann wirst du immer informiert, wenn es einen neuen Beitrag oder einen neuen Buchtipp gibt. 

Das könnte dich auch interessieren