Das Einmaleins der Erholung - effektiver Stressabbau für innere Ruhe und Gelassenheit von Dr. Sebastian Altfeld

Mehr Lebensenergie für Beruf, Alltag und Familie
Umfangreiches Wissen in einer goldigen Geschichte vereint


Die ersten Sonnenstrahlen der Savanne wecken den kleinen Löwen Leopold aus seinem Schlaf. Die weise Schildkröte Kasim stupst ihn an und weist ihn darauf hin, dass am Wochenende sein Brülltraining auf dem Königsfelsen anfängt. Doch der kleine Löwe winkt nur ab: Er fühlt sich schlapp und ausgelaugt. Was hat nur dazu geführt, dass ein so stolzes und lebenslustiges Tier sich nicht mehr aufraffen kann?

"Geistige und körperliche Erholung gehört zu unserem Alltag. Leider sind Pausen in unserer Leistungsgesellschaft verpönt. Man gilt schnell als egoistisch oder faul, dabei ist die Erholung essentiell für Gesundheit und Erfolg."

Dieser Ratgeber ist wie eine Gebrauchsanweisung für die tägliche Erholung zu verstehen. Denn der Urlaub alleine reicht nicht aus, um ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen. Wir müssen wieder lernen, der Erholung mehr Platz in unserem Leben zu geben. Es ist wichtiger denn je, sich über Stressoren bewusst zu werden und diese gezielt abzustellen, um mehr Energie und Lebensfreude zu haben. Mit der richtigen Erholungsstrategie und dem passenden Ausgleich ist das kein Problem. Wer z.B. den ganzen Tag im Homeoffice sitzt, für den ist es sicher keine Erholung, abends auf der Couch aufs Smartphone zu schauen.

Nur wer erholt ist, entfaltet sein volles Potenzial
Dieses Buch will deshalb auch einen Mentalitätswandel auslösen. Es will dir die Erlaubnis erteilen, Pausen und Erholung bewusst einzuplanen und ohne schlechtes Gewissen zu genießen. Erholung unterstützt deine Gesundheit, denn Erholung als auch Gesundheit sind Menschenrechte. Und wie willst du für andere da sein können, wenn du selbst keine Energie mehr hast?

Erfahre den neuesten Stand der Forschung, kombiniert mit viel Praxiswissen:
- Wie du dein Mindset verändern kannst
- Identifiziere Stressoren im Alltag ganz einfach
- Lerne die besten Erholungsübungen und Methoden kennen

"Wer sich mit Erholungstechniken auskennt, für den kann ein Wochenende erholsamer sein als ein dreiwöchiger Urlaub."

Von einem erfolgreichen Sportpsychologen lernen
Dr. Sebastian Altfeld (M.Sc.) ist selbständiger Sportpsychologe, Psychotherapeut, Leistungstrainer und Schiedsrichter. Im Rahmen seiner umfassenden Tätigkeiten arbeitet er mit Spitzensportlern, Trainern, Angestellten, Selbständigen, Führungskräften und Arbeitslosen zusammen. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie denken, dass es gut ist, ständig beschäftigt zu sein, und gönnen sich zu wenig Erholung.

"Eine negative Energiebilanz ist wie Schulden machen", sagt Dr. Altfeld. "Wer mehr gibt, als er bekommt, verliert am Ende alles - auch seine Gesundheit."
Ratgeber
Buch. Softcover
2022 153
S. BMU Media GmbH.
ISBN 978-3-96645-611-1
Format (B x L): 17.2 x 19.3 cm
Gewicht: 160 g
Das Einmaleins der Erholung - effektiver Stressabbau für innere Ruhe und Gelassenheit
von Dr. Sebastian Altfeld

Das könnte dich auch interessieren