Neues von Uns

Hier findet ihr regelmäßig Inspirationen und Infos zu neuen Projekten.

Cora Bögeholz

Cora Bögeholz, 19, war eines der größten Talente im deutschen Rollkunstlauf. Um sportlich noch besser zu werden, reduzierte sie ihr Gewicht. Sie rutschte in die Magersucht ab und wog eines Tages nur noch 39 Kilo. Es begann ein mühsamer Kampf um ihre Gesundheit und um neue Lebensenergie.

Anna-Maria Wagner

Anna-Maria Wagner, 25, wurde im Juni 2021 Judo-Weltmeisterin. Sechs Wochen später gewann sie zwei Mal Bronze bei den Olympischen Spielen in Tokio. Dann erkrankte die Ravensburgerin an einer Post-Olympia-Depression. Sie dachte daran, ihre Karriere zu beenden. Der Weg zurück auf die Wettkampf-Matte ist mühsam.

Constantin Braun

Constantin Brauns sportliche Bilanz ist beeindruckend. Seit 15 Jahren ist Braun Eishockey-Profi. Der große, kräftige Verteidiger ist bekannt für seine Zweikampfhärte und seine Tattoos. Eben ein echter Kerl. Zumindest auf dem Eis. Aber es gibt auch die andere Seite. Braun (33) war alkoholkrank und litt an Depressionen. Hier erzählt er seine Geschichte.
  • 1
  • 2